29 Mai 2022

Popkonzert mit "Shanaya"

„Gurbet-60 Jahre „ZU HAUSE“ in Niedersachsen“

Popkonzert mit

Schirmfrau: Doris Schröder-Köpf
Popkonzert mit der Band Shanya anlässlich des 60jährigen Jubiläums des Anwerbeabkommens mit der Türkei. Der Eintritt ist frei.
Gurbet-auf türkisch heißt das Wort „die Fremde“. Das ist das Wort, was mehrere Generationen türkischstämmiger Menschen in den 60ern, 70ern und auch noch 80ern prägte. Sie waren gekommen, um dieses Land aufzubauen. Sie waren „Gastarbeiter“ und fühlten sich selbst „in der Fremde“. Es hat lange gebraucht bis klar war, das sie ein Teil Deutschlands sind.

Infos & Tickets
01 Jun 2022

NICOLAI FRIEDRICH - abgesagt

Magie – mit Stil, Charme und Methode Tour 2020

NICOLAI FRIEDRICH - abgesagt 2022-06-01 20:00:00

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter abgesagt. Karten können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden, bei denen sie gekauft worden sind. Weitere Infos erhalten Sie beim Veranstalter, Fa. Revue Gesellschaft für Unterhaltungs- und Konzertveranstaltungen mbH, Bremen.

Infos & Tickets
29 Jun 2022

Alexander Herrmann - wird verlegt auf 23.11., Achtung, beginnt um 19 Uhr

Eine Prise Wahnsinn

Alexander Herrmann - wird verlegt auf 23.11., Achtung, beginnt um 19 Uhr 2022-06-29 19:00:00

Die Veranstaltung musste aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verlegt werden und wird nun aus produktionstechnischen Gründen nochmal verschoben. Neuer Termin ist der 23.11.2022.

Die Tickets bleiben gültig. Bitte beachten Sie, dass die Show nun um 19 Uhr beginnt (statt 18 Uhr).

 

Infos & Tickets
20 Aug 2022

Frontm3n - verlegt vom 19.01. auf 20.08.2022, Karten bleiben gültig

- An Exclusive Acoustic Night –

Frontm3n - verlegt vom 19.01. auf 20.08.2022, Karten bleiben gültig 2022-08-20 20:00:00

feat. Pete Lincoln, Mick Wilson & Robert Hart (ersetzt Peter Howarth)

Sommershows 2022

FRONTM3N stehen für einen fantastischen Abend voller Hits der 60er und 70er Jahre, die in ganz besonderem akustischem Gewand präsentiert werden. Neu im Line-Up ist nun Robert Hart (Manfred Mann’s Earth Band), der mit Pete  (Smokie/Sweet/Sailor) und Mick Wilson (10cc) das besondere Konzept der „Frontm3n“ perfektioniert: Drei großartige Stimmen präsentieren die Hits ihrer jeweiligen Bands auf einer Bühne einzigartig akustisch arrangiert:  Unplugged!

Infos & Tickets
28 Aug 2022

Holzmarktfest

Frühschoppen

Holzmarktfest 2022-08-28 11:00:00

Frühschoppen, Musik, Erlebnisse für Groß und Klein: Feiern Sie mit uns ein wunderbares Holzmarktfest!


Das Leben ist kein Wunschkonzert? Von wegen – beim Holzmarktfest stehen Wünsche und Träume im Mittelpunkt. Das Fest ubietet Programm für alle Altersgruppen: Musik, Literaturerlebnisse, Kleinkunst, Tanz sowie einen zünftigen Frühschoppen und leckere Snacks.
Eintritt frei.

Veranstalter: Im Rahmen der Projektreihe ALLERkultur Stadthalle Verden GmbH, Förderkreis der Stadtbibliothek Verden, Tintenklecks e.V. 

Infos & Tickets
08 Sep 2022

Der Pawel Popolski Wohnzimmershow

Nach der Strich und der Faden!

Der Pawel Popolski Wohnzimmershow 2022-09-08 20:00:00

In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“.

Infos & Tickets
23 Sep 2022

Stefanie Heinzmann

Als Support: Michèl von Wussow

Stefanie Heinzmann  2022-09-23 20:00:00

Präsentiert von der KSK Verden und Stadtwerke Verden GmbH.
Seit zehn Jahren steht sie auf den internationalen Bühnen und begeistert ihr Publikum: STEFANIE HEINZMANN. Die sympathische Sängerin aus der Schweiz gastiert am 23. September 2022 erneut in der Stadthalle Verden.

Infos & Tickets
05 Okt 2022

Atze Schröder und Till Hoheneder

Zärtliche Cousinen

Atze Schröder und Till Hoheneder 2022-10-05 20:00:00

Verlegt vom 16.09.2021 bzw. von 2020. Alle ursprünglich gekauften Tickets bleiben gültig. Restkarten sind noch erhältlich über die Vorverkaufssysteme Ticketmaster/NWT und Eventim.

Sie werden es tun – und das nicht nur einmal: Atze Schröder und Till Hoheneder präsentieren ihr erstes gemeinsames Live-Projekt: „Zärtliche Cousinen“.
Till Hoheneder, Bestseller-Autor, Gründungsmitglied des legendären Musikcomedy- Duos Till & Obel, und sein Freund Atze Schröder, King of Comedy, Gralshüter aller Pointen und Bundestrainer des 1. FC Libido machen es diesmal zusammen.

Infos & Tickets
08 Okt 2022

Der kleine Drache Kokosnuss

Das Musical

Der kleine Drache Kokosnuss 2022-10-08 15:00:00

Wie passt ein ganzes Land in eine kleine Flasche? Wieso ist Zauberer Holunder auf einmal so gar nicht mehr nett zu seinen Untertanen? Und was können der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde tun, damit im Flaschenland alles wieder gut wird?

Infos & Tickets
21 Okt 2022

Clubabend im Kult

Chris Kawa und Tim Conrad

Clubabend im Kult  2022-10-21 20:00:00

Clubabend im KULT

Christian Walther, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Chris Kawa, in Brühl geboren und der in Verden aufgewachsene Diplom-Schauspieler und Saxofonist, tourt seit mehreren Jahren durch Deutschland und Europa. 

Infos & Tickets
05 Nov 2022

We Rock Queen!

The Show must go on - A Tribute to Queen

We Rock Queen! 2022-11-05 20:00:00

Mit WE ROCK QUEEN hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende QUEEN in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude interpretiert. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK QUEEN den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.

Infos & Tickets
12 Nov 2022

Hagen Rether

"Liebe"

Hagen Rether 2022-11-12 19:30:00

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket.

Infos & Tickets
23 Nov 2022

Alexander Herrmann: Eine Prise Wahnsinn

Verlegungstermin, alle Karten bleiben gültig

Alexander Herrmann: Eine Prise Wahnsinn 2022-11-23 19:00:00

Verlegungstermin. Alle Tickets bleiben gültig.

Wer in eine Kochshow geht, erwartet Kochkunst auf höchstem Niveau. Wer in eine Stand-Up-Comedy geht, möchte bestens unterhalten werden. Bei Alexander Herrmann bekommen die Zuschauer beides: Tipps und Tricks.

 

Infos & Tickets
25 Nov 2022

Herr Holm, das Beste zum Schluss

Highlights überraschend neu

Herr Holm, das Beste zum Schluss 2022-11-25 20:00:00

Herr Holm – wer kennt ihn nicht, diesen uniformierten Bürgerschreck. Seit 30 Jahren steht er nun schon auf der Bühne, mit tausenden Aufführungen und vielen Programmen. Jetzt geht er in Rente und verabschiedet sich mit einer Best-of-Show, die viele Highlights überraschend neu präsentiert. Getreu seinem Motto: Wir müssen das Pferd von innen einzäunen!

Infos & Tickets
27 Nov 2022

Tarzan

Das Familienmusical

Tarzan 2022-11-27 15:00:00

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Tournee von „Tarzan – das Musical“ im Winter 2020/2021 nicht durchgeführt werden. Deshalb ist die Show verlegt worden auf Sonntag, 27.11.2022, 15 Uhr. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Weitere Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Infos & Tickets
11 Dez 2022

Vladimir Vinokur

„70 Jahre witzelnd“

Vladimir Vinokur 2022-12-11 19:00:00

Ein langersehntes Treffen auf den Bühnen Deutschlands! Vladimir Vinokur und sein Parodie-Theater warten auf Sie mit ihrem Jubiläumsprogramm „70 Jahre witzelnd“. Die besten Monologe aus alten Zeiten, neue Sketche und Szenen, beliebte Geschichten und Witze sowie Parodie-Premieren.

Infos & Tickets
15 Jan 2023

Der Nussknacker

Klassisches Ballett

Der Nussknacker  2023-01-15 16:00:00

Klassisches Ballett in 2 Akten
Musik von P. I. Tschaikowsky
Schon seit über hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.

Allein in der Zeit der Kindheit, in der Traum und Wirklichkeit so untrennbar verbunden sind, ist es möglich, sich von einem Moment zum anderen in die wunderbare Märchenwelt zu begeben, in den schönen Prinzen zu verlieben, der die Gefühle selbstverständlich erwidert, aber auch ungewöhnliche Abenteuer am Weihnachtsbaum zu erleben. Der mitternächtliche Stundenschlag kündigt sodann die Erfüllung der unglaublichsten Wünsche an.

Von Peter Tschaikowsky im Jahr 1892 komponiert, nach einer literarischen Vorlage des romantischen Märchens von E.T.A. Hoffmann, hat „Der Nussknacker“ sofort die Herzen des Publikums weltweit erobert. Der Zuschauer gelangt in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die exquisite klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest!

Veranstalter: Konzertagentur Friedmann / PTF GmbH
Mehr Info und Tickets unter: www.klassisches-ballett.com

 

Infos & Tickets
18 Feb 2023

Celtic Rhythms - direct from Ireland

Celtic Rhythms - direct from Ireland 2023-02-18 20:00:00

Begeisterungsstürme während der Show - nicht enden wollende Standing Ovation - das ist Celtic Rhythms - direkt aus Irland .  Die atemberaubende Irish Dance LIVE Show „Celtic Ryhthms direct from Ireland“ ist eine virtuose Synthese aus Tap Dance und begeisternder Irish Folk Music. Meisterhaft dargeboten von Spitzentänzern und Live- -Musikern der grünen Insel.

Infos & Tickets
21 Sep 2023

Bastian Bielendorfer: Mr. Boombasti

In seiner Welt ein Superstar!

Bastian Bielendorfer: Mr. Boombasti 2023-09-21 20:00:00

Comedian Bastian Bielendorfer ist „MR. BOOMBASTI – In seiner Welt ein Superheld“.
Ab 2023 mit neuem Programm auf großer Deutschlandtour in über 50 Städten. In Verden ist er am 21.09.2023 zu erleben. Tickets gibt es ab sofort exklusiv über eventim.de. Der reguläre Vorverkauf startet am Mittwoch, den 25. Mai 2022, um 10 Uhr.

Infos & Tickets

Newsletter

Jetzt kostenlosen Newsletter der Stadthalle Verden abonieren!
Mit unserem Newsletter sind Sie stets über die Veranstaltungen der Stadthalle Verden Informiert. Durch Ihre Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.