Rüdiger Baldauf's Trumpet Night
feat. Laith Al-Deen
Eröffnung der Verdener Jazz und Blues Tage 2026 in der Stadthalle
Ein wahres Fest für Liebhaber hochkarätiger Livemusik! Rüdiger Baldauf, der herausragende Trompeter und kreative Kopf der Trumpet Night, lädt regelmäßig zu einem beeindruckenden Treffen der Stars der Musikszene ein. In Verden war er schon zu Gast mit Max Mutzke und Randy Brecker. Nun kommt er erneut in die Stadthalle zur Eröffnung der Verdener Jazz und Blues Tage am 18. September 2026. Diesmal ist als Special-Guest mit dabei Laith Al-Deen, der charismatische Sänger mit der warmen Soulstimme.
Rüdiger Baldauf zeigt wieder seine Vielseitigkeit, indem er Kompositionen seines Gastes an das jeweilige Line-up anpasst und neu arrangiert. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Fusion aus künstlerischem Können und musikalischer Leidenschaft, die die Zuhörer in ihren Bann zieht. Begleitet wird die Trumpet Night von einer hochkarätig besetzten Band. Rüdiger Baldaufs Trumpet Night & Friends ist ein echtes Live-Erlebnis! Rüdiger Baldauf (Trompete, Flügelhorn, Effekte) Baldauf hat neben seinen ausgiebigen Live-Auftritten fünf eigene Alben produziert und Fachbücher veröffentlicht. Viele kennen ihn auch als Trompeter der „RTLSamstag Nacht Show“ oder „TV Total“. Er tourte mit Paul Kuhn Orchestre, Udo Jürgens, dem „United Jazz and Rock Ensemble“, Shirley Bassey, Joe Zawinul, Maceo Parker und spielte in Produktionen mit Max Greger, Jamie Cullum, George Duke, Michael Bublé, Ray Charles, John Scofield, James Brown, Gentleman, Thomas Quasthoff, Seal, Liza Minelli und Barbra Streisand.
Bilder von dir - überdauern - bis in alle Zeit....
Zu einer Zeit, in der noch kaum jemand das Potential des deutschen Pops erkannte, trug Laith Al-Deen mit seinen Werken dazu bei, den Grundstein für den Erfolg eines ganzen Genres zu legen. Der Sänger von Hits wie „Bilder von Dir“, „Dein Lied“ oder „Keine Wie Du“ prägte von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Dabei verkaufte Al-Deen Millionen Tonträger und erntete Goldene Schallplatten sowie Top Chart-Platzierungen. Er verlor über die Jahre nie an Leidenschaft, Qualität und Neuerfindungsdrang, was seine letzten Alben „Bleib Unterwegs“ und „Kein Tag Umsonst“ bis an die Spitze der Deutschen Charts brachte. Nun ist schon sein elftes Album auf dem Markt: Dein Begleiter.
Mit seiner warmen Soulstimme entführt Laith Al-Deen die Zuhörer auf eine Reise voller Gefühl und Leidenschaft. Von bezaubernden Balladen bis hin zu mitreißenden Uptempo-Stücken bietet sein aktuelles Album eine vielseitige Palette an Melodien. „Dein Begleiter“ ist ein Weggefährte für alle, die sich von der Kraft der Musik inspirieren lassen. Musik und Texte, die das Herz erreichen.
Textcredit: www.laith.de
Informationen
| Datum | Fr., 18. September 2026 |
| Einlass | 19:00 Uhr |
| Beginn | 20:00 Uhr |
| Veranstalter | Verdener Jazz und Blues Tage e.V. |
Tickets
| Preise* | Je nach Kategorie |
| * ggf. entstehen weitere Gebühren. | |
| Vorverkaufsstellen | |