Suche:     

 November

21.11.2017 - Theaterabo: King Charles III




King Charles III

Die bremer shakespeare company zeigt die deutsche Erstaufführung dieses „Future History Play“, das 2014 im Almeida Theatre im Londoner Westend uraufgeführt und 2016 mit dem Laurence Olivier Award als „Best Play“ ausgezeichnet wurde. „King Charles III“ spielt mit der Spekulation über den dynastischen Wechsel im englischen Königshaus nach dem Tode Elisabeths II.
Prinz Charles, der designierte Thronfolger, steht im Mittelpunkt einer politischen und familiären Intrige.
Mike Bartletts Drama steht inhaltlich und sprachlich in der Tradition eines Shakespeareschen Königsdramas, das die familiären und privaten Konflikte eines Monarchen mit politischen Vorgängen und Ereignissen verbindet. 

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
Stadt Verden
Weitere Infos: http://www.shakespeare-company.com

Preise: Je nach Kategorie von 12,00 ¤ - 22,00 ¤

Ticketverkaufsstellen

  • Verdener Tourist-Information
    Große Straße 40, 27283 Verden
    Tel.: 04231-12345

 

 [mehr...]

25.11.2017 - Heinz Rudolf Kunze

einstimmig

Das gab es so noch nie: HEINZ RUDOLF KUNZE solo und mit allen seinen Hits auf der Bühne!
Er spielt Gitarre oder Klavier und singt dazu seine größten Hits. Eine One-Man-Show vom Feinsten, mit Klavier, Gitarre und allen Hits.
Das hat es so noch nie gegeben.
Seine vielen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Mit Leib und Seele“, „Alles was sie will“ oder „Wenn du nicht wiederkommst“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: MACC Management GmbH
Weitere Infos: www.heinzrudolfkunze.band/start/

Preis: Vvk: 33 Euro zzgl. Gebühren

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden

  

Nach dem Konzert (ca. 23 Uhr) können Musikfans bei der Ü-30-Party der Stadthalle Verden weiter feiern. Das Konzertticket für HRK ist zugleich Eintrittskarte zur Party "Verden tanzt!im Foyer".

 

 [mehr...]

25.11.2017 - Verden tanzt! im Foyer

Verden tanzt! im Foyer

Auf in eine neue Runde!

Nach dem Konzert von Heinz Rudolf Kunze wird wieder im Foyer und Kleinen Saal getanzt!

Die Ü-30-Party "Verden tanzt! im Foyer" geht in eine neue Runde. Zum neunten Mal laden wir in Kooperation mit dem k-roof-DJ-Team zur gepflegten Tanzparty im Foyer und kleinen Saal ein. Rund 350 Gäste mit guter Lebenserfahrung feiern mit. Gespielt wird das Beste von Gestern und Heute.

Gestartet wird um 22:00 Uhr mit HAPPY HOUR im Bistro KULT (direkt neben der Stadthalle, links vom Haupteingang). Ab 23 Uhr geht die Party dann so richtig los im Kleinen Saal und Foyer der Stadthalle.

  • Einlass: 22:00 Uhr im Bistro KULT, ab ca. 23 Uhr im Foyer der Stadthalle.


Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH und k-roof events and more

Eintritt: Abendkasse 6 Euro, für Besucher des Heinz-Rudolf-Kunze-Konzerts am gleichen Abend ist der Eintritt frei.

26.11.2017 - Dschungelbuch - Das Musical

„Dschungelbuch - das Musical“

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.

Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und Dschungelbuch-Liebling Balu als rasantes Live-Erlebnis mit eigens komponierten Musical-Hits auf die Bühne. Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi inszeniert eine moderne und kreative Fassung für Kinder und Kindgebliebene.
Musical-Macher schaffen unvergessliche Show mit furiosem Happy-End. Ab 4 Jahre.

  • Einlass: 14:00 Uhr
  • Beginn: 15:00 Uhr
     

Veranstalter: Theater Liberi
Weitere Infos:
https://www.facebook.com/events/129529737603223/

Preise: Je nach Kategorie von 13 ¤ - 22 ¤  für Erwachsene, 11 ¤ - 20 ¤ für Kinder von 3 bis 14 Jahre. Preis Tageskasse: Zuzüglich 2 Euro

Tickets sind erhältlich  über das Vorverkaufssystem Nordwest-Ticket bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online (auf den Button klicken) oder über die Ticket Hotline vom Theater Liberi, 01805 – 600 311


Ticketverkaufsstellen

Ticket-Hotline 01805 – 600 311 oder online unter www.theater-liberi.de
sowie bei allen bekannten VVK-Stellen wie z.B.:

  • Verdener-Aller Zeitung, Große Straße 1, 27283 Verden
  • Verdener Nachrichten, Große Straße 121, 27283 Verden
  • Dr. Tigges Reisebüro, Große Straße 128, 27283 Verden
  • Tourist-Information, Große Straße 40, 27283 Verden
  • Go! Reisen, Ostertorstraße 5, 27283 Verden

 

 [mehr...]

 Dezember

01.12.2017 - Sebastian Pufpaff

„Auf Anfang!"

Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr. Wir lachen uns tot um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen Sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich, wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen. Bin ich Gott? Ja, bin ich. Sie aber auch. Sind Sie bereit?

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: MITUNSKANNMAN.REDEN. GmbH & Co. KG
Weitere Infos: www.pufpaff.de

Preise: 27,40 ¤  VVK

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden

02.12.2017 - Ball der Landwirtschaft

Auf zum Ball der Landwirtschaft!

Der Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler richtet seinen Festball in der Stadthalle Verden aus. Zu Live-Musik wird getanzt bis die Sohlen durch sind.

  • Beginn: 20:30 Uhr

Veranstalter: Portofino
Weitere Infos: www.facebook.com/Verein-Freunde-der-Landwirtschaft-Verden-576811119100350/

Preise: 8 EUR im Vorverkauf, 10 EUR an der Abendkasse, inkl. einem Getränk.

Ticketverkaufsstellen

  • Restaurant Portofino Verden
    Große Str. 126
    27283 Verden
     
  • Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler

05.12.2017 - Weihnachtsmärchen für Schulklassen

"Des Kaisers neue Kleider" für Schulklassen. Auch am 6. Dezember 2017

Lebendige Inszenierung vom Bremer Ensemble
nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Es war einmal ein Kaiser, der ungeheuer viel Wert auf neue Kleidung legte. Er gab sein ganzes Geld dafür aus und guckte sich gerne von allen Seiten im Spiegel an. Hach, wie schön er sich fand, und alle andern bewunderten ihn natürlich auch. Schließlich war er ja der Kaiser. Die Staatsgeschäfte ließ er schleifen. Und auch sonst bekam der Kaiser nicht viel mit. Hauptsache, er sah schick aus! Die Eitelkeit des Regenten rief Betrüger auf den Plan,die ihm ein teures neues Gewand aus reiner Luft verkauften. Aber das merkte er erst, als ein Kind die Wahrheit aussprach: Der Kaiser ist doch nackt....

Tickets für Frühbucher: 9,50 Euro, Gruppenermäßigungen sind verfügbar.

Ab Oktober kosten die Tickets 10,50 Euro.
 

Anmeldungen werden entgegen genommen im Büro der Stadthalle Verden GmbH.

  • Vorstellung: 9:00 Uhr
  • weitere Vorstellungen zeigen wir am Mittwoch, 06. Dezember.
     

Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH
Weitere Infos: www.bremerensemble.de

Ticketverkaufsstellen

  • Stadthalle Verden GmbH
    Tel.: 04231-961317
    Fax: 04231-961319
    veranstaltung (at) stadthalle-verden.de

 

06.12.2017 - Des Kaisers neue Kleider

"Des Kaisers neue Kleider" für Schulklassen

Lebendige Inszenierung vom Bremer Ensemble
nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Es war einmal ein Kaiser, der ungeheuer viel Wert auf neue Kleidung legte. Er gab sein ganzes Geld dafür aus und guckte sich gerne von allen Seiten im Spiegel an. Hach, wie schön er sich fand, und alle andern bewunderten ihn natürlich auch. Schließlich war er ja der Kaiser. Die Staatsgeschäfte ließ er schleifen. Und auch sonst bekam der Kaiser nicht viel mit. Hauptsache, er sah schick aus! Die Eitelkeit des Regenten rief Betrüger auf den Plan,die ihm ein teures neues Gewand aus reiner Luft verkauften. Aber das merkte er erst, als ein Kind die Wahrheit aussprach: Der Kaiser ist doch nackt....

Tickets für Frühbucher: 9,50 Euro, Gruppenermäßigungen sind verfügbar.

Ab Oktober kosten die Tickets 10,50 Euro.
 

Anmeldungen werden entgegen genommen im Büro der Stadthalle Verden GmbH.

  • 1. Vorstellung: 9:00 Uhr -  ausverkauft
  • 2. Vorstellung: 10:45 Uhr

07.12.2017 - Tanz macht Schule

Tanz macht Schule- Verden 2017 Zum 9. Mal bringen Tintenklecks e.V. und das tanzwerk Bremen "Tanz macht Schule- Verden" auf die Bühne der Stadthalle. Sechs Verdener Schulen nehmen wieder teil und entwickeln gemeinsam mit professionellen Choreografen verschiedene Tanzstücke.

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr

Veranstalter: Tintenklecks e.V.
Weitere Infos: www.tanzmachtschule.de und www.tanzwerk-bremen.de


Preise: 9,00 ¤ erm. 4,00 ¤ Vorverkauf


Ticketverkaufsstellen
  • Verdener Tourist-Information
    Große Straße 40, 27283 Verden
    Tel.: 04231-12345

  • Tintenklecks e.V.
     
  • Verdener Aller-Zeitung
 [mehr...]

16.12.2017 - Weihnachtsball Domgymnasium

Die Schülervertretung des Domgymnasiums veranstaltet vor den Weihnachtsferien einen festlichen Ball in der Stadthalle. In schicker Kleidung wird ausgelassen in Richtung Weihnachten getanzt.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: SV Domgymnasium Verden


1 2 3 weiter