22.03.2019 - Nils Landgren

Nils Landgren

Man fragt sich, was der Mann mit der roten Posaune eigentlich nicht kann – er sorgt seit Jahren für euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking. Als Sänger zeigt er, »wo man das Gemüt immer am zuverlässigsten trifft: mitten ins Herz« (Die Welt), der Weltklasse-Solist und Künstler mit Herz und Biss: Nils Landgren.

Nils Landgren wurde für zahlreiche seiner Alben mit dem German Jazz Award des Bundesverbandes Musikindustrie ausgezeichnet, erreichte Spitzenplätze in den Jazzcharts und erhielt mehrfach den schwedischen Grammy. 2012 wurde Landgren in Schweden mit dem Sir George Martin Music Award und bei den schwedischen Grammys mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. 2016 erhielt er den Joachim-Ernst-Berendt-Ehrenpreis der Stadt Baden-Baden (Verleihung am 17. März 2016 in Baden-Baden im Rahmen des Festivals Mr. M´s Jazz Club).

Nils Landgren wird unterstützt durch das Solisten-Trio Jan Lundgren (Piano), Lisa Wulff (Kontrabass) und Rasmus Kihlberg (Drums).

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Verdener Jazz- und Blues-Tage e. V.
Weitere Infos: www..nilslandgren.com

Preise: ab 36 ¤.


Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist- Info Verden, über Ticketmaster.