Suche:       

 März

02.03.2019 - 2. Verdener Rocknacht im Foyer

Im Kleinen Saal und Foyer wird Platz gemacht für Rockfans und ihre Lieblingsmucke.

Das DJ-Team spielt Rockmusik in ihrer Vielfalt, so wie es das Publikum wünscht: von ZZ Tops über Metallica bis hin zu den Billy Talent. Für die beiden DJs Flip und k-roof gibt es keine festgefahrenen Konventionen, was Rockmusik ist oder nicht sein darf. Von verlorenen Softrockerseelen über Hard-Rock Fans bis hin zur New Rock- und Metal-Gemeinde – alle sollen in dieser Nacht auf ihre Kosten kommen.

Los geht`s um 21.00 Uhr und der Eintritt kostet 6 Euro. Musikwünsche nehmen die DJs bereits im Vorfeld entgegen. Einfach eine Mail mit dem Lieblingsong schicken an: musikwunsch@k-roof.de

  • Einlass: 21:00 Uhr für Gäste ab 18 Jahre
     

Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH

Preis: 6 ¤ an der Abendkasse

08.03.2019 - WE ROCK QUEEN

Das Tribute Ereignis  - Best of Queen
Die Original Band aus dem Queen Musical 
„ WE WILL ROCK YOU“


QUEEN,   eine der größten Rockbands der Musikgeschichte lebt in der Herzen  vieler Millionen Fans weltweit  immer weiter !   Dieses magische und große Lebensgefühl, dass diese Ausnahmeband verkörpert hat , nachzuempfinden – dieser Aufgabe hat sich  WE ROCK QUEEN verschrieben.
In einem großen Konzertevent werden die bekanntesten Songs von QUEEN, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat ,live gespielt und mit einer spektakulären Lightshow dargeboten.
Mit WE ROCK-Queen können nun die Fans dieser Band das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Miro Live UG

Preise: Je nach Kategorie von 13 ¤ - 22 ¤  für Erwachsene, 11 ¤ - 20 ¤ für Kinder bis 14 Jahre. Preis Tageskasse: Zuzüglich 2 Euro

Tickets sind erhältlich  über das Vorverkaufssystem Nordwest-Ticket bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, online (auf den Button klicken)

 

 [mehr...]

10.03.2019 - Jürgen von der Lippe liest: Nudel im Wind plus Best of bisher

JÜRGEN VON DER LIPPE liest:
„Nudel im Wind“ plus Best of bisher


Jürgen von der Lippe ist mit seinem neuesten Werk „Nudel im Wind“ plus Best of bisher auf Lesereise.

Blödsinn meets Tiefsinn –ein brillanter Spagat, wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht. Sein Humor ist längst Kult bei Lesern und Zuhörern. Nach dem Riesenerfolg des Bestsellers „Der König der Tiere“ liefert er jetzt mit „Nudel im Wind“ brandneue Geschichten – zum Lachen, Schmunzeln und Sinnieren. Der Autor kombiniert Kalauer und Witze mit Philosophie und
Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott, von der heilen und der nicht ganz so heilen Welt.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
Merz Veranstaltungsservice GmbH
Weitere Infos: http://www.www.juergenvonderlippe.de

Preise: Ab 33,20 Euro bei Nordwest-Ticket / Ticketmaster und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen
sowie ab 34,15 Euro bei Eventim.de

 

 [mehr...]

14.03.2019 - Herbert Knebel: Im Liegen geht's

Das neue Solo Programm von Herbert Knebel

Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem
zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel,
wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!

Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles
Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur
doof dabeisteht.

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Tickets: erhältlich im Vorverkauf bei Nordwestticket/Ticketmaster (ab 30,50 Euro ) sowie bei Eventim.de (ab 31,50 Euro) und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Merz Veranstaltungsservice GmbH

 [mehr...]

16.03.2019 - Theaterabo: Jeder stirbt für sich allein

Ausgangspunkt des Schauspiels sind Ermittlungsakten der Gestapo im Jahr 1942. Ein Ehepaar, das durch Denunziation verhaftet und zum Tode verurteilt wird, hat zuvor 200 Postkarten verteilt, mit denen sie zum Widerstand gegen Hitler aufrufen. Durch den Tod des einzigen Sohnes existenziell bedroht, finden Sie durch ihren Kampf gegen das Regime einen neuen Lebenssinn. Die wortgetreue Umsetzung zeigt in treffenden und teilweise beklemmenden Momentaufnahmen den Charakter und die Motivation der Opfer, Denunzianten, Mitläufer, Spitzel und überzeugten Nazis. Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Hans Fallada / Altes Schauspielhaus Stuttgart.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
Stadt Verden
Weitere Infos: http://www.landgraf.de

Preise: Je nach Kategorie von 12,00 ¤ - 22,00 ¤

Verdener Tourist-Information
Große Straße 40, 27283 Verden
Tel.: 04231-12345

Tickets sind auch über alle Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket /Ticketmaster erhältlich.

Hinweis: Die Stadt Verden hat für ihre Theaterabo-Reihe ein "Spontanes Teen-Ticket" eingeführt. Restkarten werden an der Abendkasse am Aufführungstag ab 19:30 Uhr für Gäste zwischen 16 und 25 Jahren zum Sonderpreis von 5,00 Euro abgegeben. Es gibt keinen Anspruch auf Verfügbarkeit, Reservierungen sind nicht möglich. Diese Aktion gilt nur für die Veranstaltungen der Stadt Verden im Rahmen des Theaterabos. Es ist kein Angebot der Stadthalle Verden GmbH.

NEU: Teen Ticket - Sonderpreis 5,00 ¤ für Restkarten an der Abendkasse ab 19:30 Uhr für Gäste zwischen 16 und 25 Jahren - Verkauf nur an der Abendkasse

 

 

19.03.2019 - Man in Black, Johnny-Cash-Tribute-Show mit Terry Lee Goffee

Die ultimative Johnny-Cash-Tribute-Show macht Station in Verden:
Terry Lee Goffee verkörpert den legendären Country-Musiker vortrefflich. Bisher spielte Goffee seine Tribute-Shows hauptsächlich in den USA, Kanada, Irland und England, doch nun kommt der Musiker mit seinem „Man in Black“-Tribute im März 2019  endlich nach Deutschland.

„TERRY hat es drauf: Die Bewegungen, den Sound, das Aussehen, einfach alles.“
– BONNIE SUGARMAN (Booking Agent von JOHNNY CASH) 

Mit seinem kräftigen Körper, dem starren Blick und seiner satten Stimme nimmt TERRY LEE GOFFEE die Rolle des „Man in Black“ an. Während seiner legendären „Man in Black“-Tribute-Shows spielt GOFFEE nicht nur die Songs von JOHNNY CASH, sondern verschmilzt mit seinem Idol. So werden seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis, denn er klingt wie CASH, sieht aus wie CASH und bewegt sich wie CASH. Dies fiel unter Anderem auch den Machern des „Guitar Hero“-Videospiels auf, sodass GOFFEE in „Guitar Hero 5“ den JOHNNY CASH Charakter darstellt.

Nachdem JOHNNY CASHs Geschwister eine Show von TERRY LEE GOFFEE besuchten, waren sie voller Lob für den Musiker und seine besondere Art der Performance:

„Die Show ist super, mein Bruder wäre stolz.“ – TOMMY CASH

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: erhältlich bei ADticket (Reservix) sowie über Nordwest-Ticket und Eventim.

Veranstalter: Hypertension Music Entertainment GmbH

 

Weitere Tickets sind über www.eventim.de erhältlich.

 [mehr...]

22.03.2019 - Nils Landgren

Nils Landgren

Man fragt sich, was der Mann mit der roten Posaune eigentlich nicht kann – er sorgt seit Jahren für euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking. Als Sänger zeigt er, »wo man das Gemüt immer am zuverlässigsten trifft: mitten ins Herz« (Die Welt), der Weltklasse-Solist und Künstler mit Herz und Biss: Nils Landgren.

Nils Landgren wurde für zahlreiche seiner Alben mit dem German Jazz Award des Bundesverbandes Musikindustrie ausgezeichnet, erreichte Spitzenplätze in den Jazzcharts und erhielt mehrfach den schwedischen Grammy. 2012 wurde Landgren in Schweden mit dem Sir George Martin Music Award und bei den schwedischen Grammys mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. 2016 erhielt er den Joachim-Ernst-Berendt-Ehrenpreis der Stadt Baden-Baden (Verleihung am 17. März 2016 in Baden-Baden im Rahmen des Festivals Mr. M´s Jazz Club).

Nils Landgren wird unterstützt durch das Solisten-Trio Jan Lundgren (Piano), Lisa Wulff (Kontrabass) und Rasmus Kihlberg (Drums).

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Verdener Jazz- und Blues-Tage e. V.
Weitere Infos: www..nilslandgren.com

Preise: ab 36 ¤.


Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist- Info Verden, über Ticketmaster.

24.03.2019 - Musical-Highlights

Große Gefühle – tolle Stimmen – beste Unterhaltung

Wunderbar! Die Erfolgsproduktion „Musical Highlights“ gastiert wieder in der Stadthalle Verden.
Am 24. März 2019, um 18 Uhr, beginnt die Gala mit exzellenten Musicalkünstlern wie Sabine Neibersch, Nadja Jägard, Kevin Weatherspoon und Mark Daye.

Erleben Sie die beliebesten Musicalhits in einer Show.
 

  • Einlass: 17:00 Uhr
  • Beginn: 18:00 Uhr


Veranstalter:
Creativ Team Veranstaltungs GmbH
Weitere Infos: www.musical-highlights.com

Tickets: erhältlich bei Eventim.de und Adticket.

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Mediengruppe Kreiszeitung sowie bei der Tourist-Info Verden.

Veranstalter: Creativ Team Veranstaltungs GmbH

Tickets: gibt es hier 

 [mehr...]