Suche:     

 März

24.03.2019 - Musical-Highlights

Große Gefühle – tolle Stimmen – beste Unterhaltung

Wunderbar! Die Erfolgsproduktion „Musical Highlights“ gastiert wieder in der Stadthalle Verden.
Am 24. März 2019, um 18 Uhr, beginnt die Gala mit exzellenten Musicalkünstlern wie Sabine Neibersch, Nadja Jägard, Kevin Weatherspoon und Mark Daye.

Erleben Sie die beliebesten Musicalhits in einer Show.
 

  • Einlass: 17:00 Uhr
  • Beginn: 18:00 Uhr


Veranstalter:
Creativ Team Veranstaltungs GmbH
Weitere Infos: www.musical-highlights.com

Tickets: erhältlich bei Eventim.de und Adticket.

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Mediengruppe Kreiszeitung sowie bei der Tourist-Info Verden.

Veranstalter: Creativ Team Veranstaltungs GmbH

Tickets: gibt es hier 

 [mehr...]

 April

06.04.2019 - Philharmonic Rock

Das KONZERT für den Landkreis Verden

Klassische Philharmonie Nordwest trifft auf  Rockband

Zum zweiten Mal gastiert die Konzertshow Philharmonic Rock im Frühjahr 2019 in der Stadthalle.
Erleben Sie Rockmusik ganz groß und ganz anders präsentiert unter Mitwirkung der Klassischen Philharmonie Nordwest und der Philharmonic Rockband. Freuen Sie sich auf mitreißende Klänge und einen satten Sound. Und nicht zuletzt auf die Stimme von Sänger Jens Würdemann.

Fulminante Klänge von Orchester und Rockband, Crossover und einzigartig.

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Tickets: im Vorverkauf erhältlich über Nordwest-Ticket bei allen Vorverkaufsstellen.

 

 

25.04.2019 - Theaterabo: Das Abschiedsdinner

Was soll man tun, wenn man eine Freundschaft beenden will, weil diese nur noch Gewohnheit oder gar Verpflichtung geworden ist? Peter und Katja nehmen sich vor, die Verbindung zu Bea und Anton stilvoll bei einem Treffen mit deren Lieblingsessen und einem guten Wein zu beenden, ohne dass sie es bemerken. Aber es kommt anders, Anton kommt ohne Bea zum Treffen, riecht den Braten und dreht den Spieß um. Er beginnt, um seine Freundschaft zu kämpfen. Allerdings gerät sein Versuch, die Freundschaft zu retten, immer mehr zu einer Belastungsprobe für die Ehe von Katja und Peter. Ein großer Zuschauerspaß mit Ingolf Lück, der die Bühne zum Vibrieren bringt. Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière / Komödie Berlin & Komödie Winterhuder Fährhaus.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
Stadt Verden
Weitere Infos: http://www.thespiskarren.de

Preise: Je nach Kategorie von 12,00 ¤ - 22,00 ¤

NEU: Teen Ticket - Sonderpreis 5,00 ¤ für Restkarten an der Abendkasse ab 19:30 Uhr für Gäste zwischen 16 und 25 Jahren - siehe Hinweis unten
Ticketverkaufsstellen

  • Verdener Tourist-Information
    Große Straße 40, 27283 Verden
    Tel.: 04231-12345

Tickets sind auch über alle Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket /Ticketmaster erhältlich.

Hinweis: Die Stadt Verden hat für ihre Theaterabo-Reihe ein "Spontanes Teen-Ticket" eingeführt. Restkarten werden an der Abendkasse am Aufführungstag ab 19:30 Uhr für Gäste zwischen 16 und 25 Jahren zum Sonderpreis von 5,00 Euro abgegeben. Es gibt keinen Anspruch auf Verfügbarkeit, Reservierungen sind nicht möglich. Diese Aktion gilt nur für die Veranstaltungen der Stadt Verden im Rahmen des Theaterabos. Es ist kein Angebot der Stadthalle Verden GmbH.

 

28.04.2019 - Kabarett Leipziger Pfeffermühle: FAIRBOTEN

"Sich regen bringt Segen", sagt der Volksmund. Aber wenn man dann zur Tat schreitet, eingreift, hilft oder Partei ergreift, ist es oft verboten! Ist das fair? Die Pfeffermühle sagt dazu unmissverständlich: Nein! Haben Sie Mut! Helfen Sie einem Lehrer, wenn er mit Helikopter-Eltern kollidiert! Kümmern Sie sich um arbeitslose Dackel! Singen Sie im Fahrstuhl, der stecken bleibt, auch mal die Internationale! Pflegen Sie das Personal in Pflegeberufen!
Rufen Sie dem kleinen Mann zu: Es kommt nicht auf die Größe an!

Die Leipziger Pfeffermühle zeigt wieder mal Entschlossenheit, auch wenn es "FAIRBOTEN"
ist!

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: 19:00 Uhr

Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH
Weitere Infos: www.kabarett-leipziger-pfeffermuehle.de

Preise: 20,63 Euro zzgl. Gebühren

Vorverkauf: Alle  Verkaufsstellen von Nordwest-Ticket und Ticketmaster. z.B. Weser-Kuriers, Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden

Freie Platzwahl. Es sind 4 Rollstuhlfahrer + Begleiterplätze erhältlich.

 

 

 

 [mehr...]

 Mai

03.05.2019 - Herr Schröder - World of Lehrkraft

 „Es ist auch für mich die 6. Stunde!“

Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren
Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne
sein?


Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Live- Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat die Seite gewechselt und packt ungeniert aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr, freie Platzwahl

Tickets: erhältlich bei NWT/Ticketmaster (ab 25,75 Euro) und Eventim.de (ab 25,90 Euro)  sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Revue - Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH

 [mehr...]

 September

29.09.2019 - Schuum vörn Muul - Werner Momsen op Platt

Norddeutschlands beliebtes Klappmaul gibt jetzt mal auf Plattdeutsch seinen Senf dazu.

Der Mensch sollte eigentlich überschäumen vor Glück, schäumt aber lieber vor Wut. Warum tun wir uns so schwer mit dem sonnigen Leben? 
 
Worüber soll, sollte, muss, müsste, darf, dürfte man sich eigentlich aufregen? Politik, Weltgeschehen, Alltag? Und was macht eigentlich glücklich? Wenn einem beim Parkplatzsuchen der Kamm anschwillt, müsste man sich über eine gefundene Lücke eigentlich freuen. Das tut man aber nur, wenn man vorher ewig im Kreis gefahren ist. Was ist da schief gelaufen? Viele kennen Glück nur noch aus den Keksen vom Chinesen. Wenn wir aber nicht wissen was Glück ist, wissen wir auch nicht was Pech ist. Wahrscheinlich haben deswegen so viele sprichwörtlich Schaum vorm Mund. Werner Momsen – an der Hand von Detlef Wutschik -  guckt genauer hin und unterhält mit seinem plattdeutschen Programm auf die bewährte Weise. Und das macht glücklich. Versprochen!

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Freie Platzwahl

Tickets: 20 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Vorverkauf: Alle  Verkaufsstellen von Nordwest-Ticket und Ticketmaster. z.B. Weser-Kuriers, Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden

Freie Platzwahl. Es sind 4 Rollstuhlfahrer + Begleiterplätze erhältlich.

 

Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH

 

 Oktober

12.10.2019 - Atze Schröder - Echte Gefühle

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News,
gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es
gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde
hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser.
Echte virtuelle Freunde, versteht sich.

  • Einlass: 19:00Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr  


Veranstalter: Revue Konzert- und Veranstaltungs GmbH

Tickets:  Ab 34,55 ¤ im Vorverkauf, freie Platzwahl, bei Eventim. Auf Onlinebuchungen entfallen zusätzliche Servicegebühren.

 

 [mehr...]

18.10.2019 - Vocaldente: Keep rollin'

A-Cappella Kunst vom Feinsten!

Fünf Männer aus Hannover erobern mit ihren Stimmen die Bühnen dieser Welt.Jetzt kommt die A-Cappella-Gruppe Vocaldente in die Stadthalle mit ihrem Programm Keep rollin'.

Seit zwölf Jahren ist die A-Cappella-Gruppe Vocaldente international bei Wettbewerben und Konzerten erfolgreich in Europa, USA und Asien. Das Quintett aus Hannover pflegt den traditionellen A-Cappella-Gesang, pur, unverfälscht, ohne aufwendige Effekte und Technik. Ihren Stil bezeichnen die Sänger als A-Cappella Art.

Das Programm umfasst nicht weniger als 100 Jahre Musikgeschichte. Vocaldente hat ein großes Repertoire und gibt jedem Stück die ganz eigene Note. Das aktuelle Programm "Keep rollin'" trägt den vielen Reisen Rechnung.

Keep rollin‘: Der Tourbus fährt auf den Straßen durch die Weltgeschichte. Von verschiedensten Orten bringen die Sänger Lieder mit, von unterschiedlichsten Touren erzählen sie Geschichten - Moskau, Philippinen, Shanghai, USA, ob Fußballrap, Bollywood oder gefühlvolle Balladen

  • Einlass: 19:00Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr  


Veranstalter: Stadthalle Verden GmbH

Tickets: 25,80 Euro im Vorverkauf, freie Platzwahl, bei allen Tageszeitungen in der Region erhältlich sowie bei Tourist-Info Verden und über Nordwest-Ticket. Auf Onlinebuchungen entfallen zusätzliche Servicegebühren.

 

 [mehr...]

25.10.2019 - Der Popolski-Wohnzimmer-Show

Pawel Popolski - Ausser der Rand und der Band
Der Popolski-Wohnzimmershow

In der neuen Popolski-Wohnzimmershow präsentiert Pawel Popolski weitere Sensationen aus der Welt der Popmusik. Wie Opa Popolski bei einem Gürkchenfrühstück mit einem Pfefferstreuer, zwei Paprikaschoten und einem gekochten Ei den Technobeat erfand. Oder warum der Reggae in Wahrheit nur eine Polka auf halber Geschwindigkeit ist. Er lüftet das Geheimnis um das wichtigste Instrument der Popgeschichte und erzählt die Geschichte vom uralten polnischen Volk der Mayek die nicht nur die Pyramiden erfanden, sondern auch die größte Katastrophe von der Popmusik vorhersahen: Dieter Bohlen.

  • Einlass: 19:00Uhr, freie Sitzplatzwahl
  • Beginn: 20:00 Uhr  


Veranstalter: Revue - Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH

Tickets: erhältlich bei NWT/Ticketmaster (32,80 Euro) und Eventim.de (33,80 Euro )  sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.


 [mehr...]

 Februar

09.02.2020 - Herr Holm: Neben der Spur

 

Seit über 25 Jahren amüsiert der Schauspieler Dirk Bielefeldt mit seiner Figur „HERR HOLM“ das Publikum. Eigentlich könnte Herr Holm auch schon mal an die Rente denken. Aber wer sollte diese Welt denn dann vor Chaos und Willkür schützen? Und so tritt er erneut seinen Dienst auf der Bühne an.  

Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum  Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen. 25 Jahre – das ist eine lange Zeit.

Hat er dabei vielleicht auch ein bisschen vergessen, an sich selbst zu denken?

Beginn: 19 Uhr

Einlass: ab 18 Uhr, freie Platzwahl

 

 

 [mehr...]