Suche:     

 Januar

16.01.2018 - Tresenkräfte gesucht!

Für den Ausschank auf Partys suchen wir

Tresenkräfte (m/w, ab 18 J.) auf 450-Euro-Basis
oder selbstständig.

Wenn du Lust hast, in einem netten Team hinter dem Tresen zu arbeiten, wenn andere feiern, melde dich bei uns.
Einsatzzeiten sind ca. 1 bis 2 Mal im Monat am Wochenende.

Stadthalle Verden GmbH
Tel. 04231-961317


Bitte wenden an:
Andrea Päffgen, Assistenz
info@stadthalle-verden.de

20.01.2018 - Neujahrskonzert

Bei diesem Konzert spielt das Orchester „musici emeriti hamburg“, ein Orchester, welches - wie der Name schon andeutet - aus Musikern und Musikerinnen besteht, die sich im Ruhestand befinden. Sie entstammen folgenden Klangkörpern der Hansestadt Hamburg: Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, NDR Sinfonieorchester (jetzt NDR Elbphilharmonie Orchester) und Hamburger Synphniker.

Die Idee, Musikerinnen und Musikern, die sich im Ruhestand befinden, eine Fort- setzung des Musizierens zu ermöglichen, ist nicht neu und so wurde aus einer Idee sehr schnell Realität: Am 5. Mai 2014 trafen sich genügend Mitglieder aus jedem Register, Streicher, Bläser und ein Schlagzeuger zu einer ersten Orchesterprobe. Dirigenten wurden gesucht und auch gefunden, die Lust zeigten, mit den „alten Hasen“ zu musizieren. Inzwischen spielen sie mit sehr großem Erfolg und Zuspruch auf diversen Bühnen.

 

Nach Verden zum Neujahrskonzert kommen sie mit einem sehr schönen Programm:            

W.A.Mozart – Ouvertüre zu „Schauspieldirektor“

W.A.Mozart – Hornkonzert Nr.4

S.Barber – Adagio for Strings

L.v.Beethoven – Sinfonie Nr.1

 

Die Eintrittskarten für dieses Konzert sind ab Anfang Dezember zu erhalten..

  • Einlass: 19.00 Uhr
  • Beginn: 20.00 Uhr

Veranstalter: Trägerverein Verdener Kulturflügel e.V.

Preise: 20 bis 28¤ zzgl. VVG

Vorverkauf: Nordwest-Ticket, u.a. Verdener-Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Kreiszeitung, Weser Kurier und alle Geschäftsstellen der Zeitungshäuser, Tourist-Info Verden, sowie bei Nordwest Ticket unter 0421/36 36 36

 

 

24.01.2018 - Jogis Eleven - Jetzt erscht recht!

Jogis Eleven

Die EM ist gelaufen. Die Jungs um den Bundeschtrainer wollen „Jetzt erscht recht“ den WM-Titel holen!

Auf in eine neue Runde mit „Jogis Eleven“: Christian Schiffer gastiert mit der Bühnenshow seiner erfolgreichen Radio-Comedy erneut in der Stadthalle Verden, Termin: 24. Januar 2018, 20 Uhr. Tickets für das 1-Mann-Hörspiel von und mit Christian Schiffer sind ab heute im Pre-Sale nur bei www.eventim.de erhältlich.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Revue Konzerte
Weitere Infos: https://www.facebook.com/jogiseleven/

Preise: Je nach Kategorie von ¤ - ¤

Vorverkauf: Der reguläre VVk. beginnt am 09.09.2017 an allen bekannten Vorverkaufsstellen (in Verden und umzu über Nordwest-Ticket z.B. bei allen Zeitungshäuser, der Tourist-Info Verden und online über diese Homepage. Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden.


 

27.01.2018 - Theaterabo: Hotel Paradiso

Hotel Paradiso

Der Weg in den Himmel führt durch die Hölle Bizarres geschieht im traditionsreichen HOTEL PARADISO, dem kleinen, von der Seniorchefin mühsam zusammen gehaltenen Familienbetrieb in den Bergen. Eine Heilquelle verspricht Linderung seelischer und körperlicher Nöte und über der Eingangstür glänzen vier Sterne. Doch am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Sohn des Hauses träumt von der großen Liebe, während er sich mit seiner Schwester einen erbitterten Kampf um die Führung des Hotels liefert. Das Dienstmädchen bestiehlt die Gäste und der Koch zersägt nicht nur Schweinehälften...
Als der erste Tote auftaucht, geraten alle, Personal und Gäste, in einen Strudel bitterböser Ereignisse. Zwischen Schwindel erregenden Höhenzügen öffnen sich dunkle, bodenlose Abgründe, denen
niemand entkommt. Der Niedergang des Hotels scheint besiegelt, denn Leichen sind in jedem Fall schlecht fürs Geschäft.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
Stadt Verden
Weitere Infos: www.floez.net

Preise: Je nach Kategorie von 12,00 ¤ - 22,00 ¤

Ticketverkaufsstellen

  • Verdener Tourist-Information
    Große Straße 40, 27283 Verden
    Tel.: 04231-12345

 

 [mehr...]

 Februar

03.02.2018 - Nicolai Friedrich

MAGIE - mit Stil, Charme und Methode

Endlich auf Deutschlandtour!

Zauberei ist dann am stärksten, wenn die Zuschauer an Wunder glauben, obwohl der Magier erklärt, keine übernatürlichen Fähigkeiten zu besitzen. So wie bei Nicolai Friedrich. Geburtsdaten, Sternzeichen, Berufe, Symbole, Namen - alles, was in den Köpfen seiner Zuschauer schwirrt, sagt der charmante Zauberer treffsicher vorher. Oder er überträgt die Gedanken einfach von einem Kopf in einen anderen. Da scheitert jeder Lösungsversuch bereits im Ansatz; man möchte einfach ans Gedankenlesen glauben. Anstatt seine Show als parapsychologischen Hokuspokus zu verkaufen, präsentiert Nicolai sich publikumsnah, geht in die Zuschauerreihen, um eben mal einige Getränkewünsche zu erfüllen: egal ob Cola, Weißwein, Pina Colada oder Bier, alles schenkt er nacheinander ein - und das aus einem einzigen Cocktailshaker!

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: Revue - Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH
Weitere Infos:
www.nicolai-friedrich.de/home/

Preise: Je nach Kategorie ab 33 ¤

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden, eventim.de

 

 [mehr...]

10.02.2018 - Celtic Rhythms of Ireland

CELTIC RHYTHMS OF IRELAND

Eine neue , beeindruckende Irish Dance Show meisterhafter inszeniert von Startänzer und Choreograph ANDREW VICKERS
Und der Name der Show ist Programm:  Elektrisierende und dynamische Rhythmen treiben die Tänzer zu immer perfekteren  Ausdrucksformen, zu großer Lebendigkeit und Authentizität an. CELTIC RHYTHMS OF IRELAND  vermittelt die typisch irische Stimmung. Sie verbindet rasante und temporeiche Stepptänze und  eine kraftvolle Performance mit stürmischer und begeisternder Irish Folk Music. Diese Show ist tief verwurzelt in der irischen-keltischen Tradition, gepaart mit modernen Elementen und vereint die besten Tänzer und Musiker der Insel. Ausnahmetänzer und Dance Captain- Andrew Vickers  konkurriert in leidenschaftlicher Intensität mit herausragenden solistischen Einlagen der Musiker um die Gunst des Publikums.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr


Veranstalter:
MIRO LIVE UG

Preise: 30,90 - 45,90 ¤  VVK

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden, Vielseitig Buchhandlung

 

 [mehr...]

11.02.2018 - Rüdiger Hoffmann - Best of

DAS LIVE EVENT AB 2017

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochenen Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Revue Konzerte
Weitere Infos: www.ruedigerhoffmann.com/

Preise: Je nach Kategorie ab 31,60 ¤

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden und bei www.eventim.de


 [mehr...]

17.02.2018 - Schoolattack

Welche Schule ist mit den meisten Gästen auf der Schoolattack-Party in der Stadthalle Verden vertreten? Welcher Abijahrgang gewinnt 1.000 Euro für die Partykasse?  Die Schülerinnen und Schüler vom CATO aus Achim sowie den Verdener Schulen DoG, GaW und BBS gehen an den Start. Aufgelegt wird ein vielseitiger Mix auf zwei Areas.

  • Beginn: 21:30 Uhr
  • Einlass für Gäste ab 16 Jahren (mit "Muttizetteln")


Veranstalter: Eventservice Mingen

Preise: VVK:  8 ¤,  AK: 10 ¤

Vorverkauf: Bei den teilnehmenden Abijahrgängen oder bei Hansaticket.

 März

02.03.2018 - Al Di Meola - Opus Tour 2018

New Di Meola compositions, Piazzolla , Lennon-McCartney

Zum 20. Mal finden 2018 die Verdener Jazz und Blues Tage statt. Dafür holen die Organisatoren besondere Künstler nach Verden. Den Auftakt setzt der Weltstar Al Di Meola am 02. März 2018 in der Verdener Stadthalle. Der Gitarrist gilt als Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz und tritt in Verden mit einem Acoustic Set auf. Gespielt wird das neue Programm OPUS TOUR 2018 mit neuen eigenen Kompositionen und Werken von Piazolla,  sowie Lennon/McCartney.

„Ich bete, wenn ich spiele. Musik ist eine Religion!“ - und genau diese lebt Al Di Meola seit über 40 Jahren. Grandios ist sein Gespür für komplexe Rhythmusstrukturen in Kombination mit melodischem Songwriting und faszinierenden Harmonien. Der Grammy-Preisträger ist weltweit anerkannt durch seine Arbeit als Solo-Künstler, aber auch durch Zusammenarbeiten mit Frank Zappa, Jimmy Page, Stevie Wonder, Chick Corea, Paco De Lucia, John McLaughlin, Jean-Luc Ponty, Stanley Clarke, Luciano Pavarotti, Paul Simon, Phil Collins, Santana, Steve Winwood, Herbie Hancock und vielen weiteren. Al Di Meola hält bis heute die höchste Anzahl an Gitarrenauszeichnungen in verschiedenen Kategorien, die vom Guitar Player Magazin (USA) vergeben werden. 

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
     

Veranstalter: Verdener Jazz- und Blues-Tage e. V.
Weitere Infos: www.aldimeola.com/

Preise: Je nach Kategorie von 40 ¤ - 48 ¤ zzgl. Gebühren

Vorverkauf: Alle Geschäftsstellen der Kreiszeitung und des Weser-Kuriers. z.B. Verdener Aller-Zeitung, Verdener Nachrichten, Achimer Kurier, Achimer Kreiszeitung, Tourist-Info Verden

 [mehr...]

04.03.2018 - 5. Selbsthilfetag

Hilfesuchende könen sich über Beratungsdienste und Hilfsangebote informieren, vielleicht auch schon eine passende Gruppe finden und erste Kontakte herstellen.

Referenten informieren in verschiedenen Vorträgen z.B. über Übermedikation und Selbsthilfe für Jugendliche.
 

  • Beginn: 11:00 Uhr
  • Ende:  16:30 Uhr
     

Veranstalter: Kirchenkreis Verden

Preis: Eintritt frei

 

1 2 3 weiter